Bond-Post N°18/2019

Roland HaslerNewsletterLeave a Comment

newsletter_logo.png

Bond-Post N°18/2019

Newsletter des James Bond Club Schweiz mit dem Neusten aus dem 007-Kosmos.

Station Z, 05.08.2019

Liebe Clubmitglieder

BOND 25

Zuerst ein kurzer Nachtrag zu den Dreharbeiten in Schottland: Eine Woche lang war die 1st unit vor Ort, ausser einem unspektakulären Video des Aston Martin Valhalla bekamen wir davon allerdings noch nichts zu sehen. Daniel Craig war tatsächlich in der Gegend und überraschte in seinem Hotel einen Junggesellinnenabschied.
Die Paparazzos erledigten ihren Job allerdings erst wieder, als die 2nd unit zurückkehrte und die Fortsetzung der Verfolgungsjagd filmte.

schottland.jpg
Mehr Bilder hat die Daily Mail.


––––––––––

In Matera (Italien) wird seit dem 1. August ein Filmset errichtet. Trotz den bürokratischen Schwierigkeiten (so berichtet zumindest der zuständige Zimmermann) entsteht nun mit schöner Aussicht auf die Felsenstadt ein Hotelzimmer mit Balkon. (Quelle)

matera.jpg
Regisseur Cary Fukunaga (Bildmitte, schwarze Kappe) am Sonntagmorgen während der Inspektion der Bauarbeiten.


Letzen Samstag veröffentlichte Cary Fukunaga über Instagram zudem ein Foto von der Küste nahe Maratea (dass hier gedreht werden soll, wissen wir seit der letzten Bond-Post). Die Städte Maratea und Matera weisen neben dem verwechselbar ähnlichen Namen auch eine ähnliche Topografie auf, schliesslich befinden sich beide in der Region Basilikata – wenn auch exakt an den entgegengesetzten Enden. Es wird deshalb vermutet, dass diese Schauplätze im Film verknüpft werden. 

maratea.jpg
Das Foto entstand übrigens oberhalb des Lido i Gabbiani – zwar nahe Maratea, aber in der Region Kalabrien.


––––––––––

Derweil fanden auch noch weitere Meldungen den Weg ins Internet. Alles glauben muss aber nicht: 

  • Z.B. hat der Pokerspieler  Roy Brindley auf Twitter ein Foto einer Superjacht mit Helikopter-Plattform mit dem Hashtag #Bond25 versehen und vermerkt, dass es sich um den dritten Drehtag handle. Bloss liegt diese Jacht in Kroatien (Split) und die Crew war zu diesem Zeitpunkt gerade in Schottland.
  • Laut einer Lokalzeitung entstanden Ende Juli vor der Küste der Isle of Wight (einer Kanalinsel bei Southampton) Filmaufnahmen mit einem Schiff der Royal Navy und einem Helikopter. Die Crew – wohl so klein, dass bloss allgemeine Grossaufnahmen entstanden –  habe demnach in einem Hotel in Ventnor im Süden der Insel übernachtet.
  • Marcos Kontze von James Bond Brasil hat von einem italienischen Insider einige "Fakten" zugesteckt erhalten, die er freundlicherweise auf Twitter veröffentlichte. Das meiste davon ist schwer zu glauben und vieles davon wurde von der teils zweifelhaften italienischen Presse bereits aufgeworfen. Neu sind aber unter anderem die Titelvorschläge, die in Betracht gezogen werden sollen: WOMEN GENOME oder GENOME OF A WOMAN, womit auf die DNA einer Frau hingedeutet werden soll. Zudem sollen am Anfang des Filmes eine Menge Kinder in Gefahr sein.
  • Laut dem Mirror möchte Daniel Craig, dass Ed Sheeran den Titelsong aufnehmen soll. Seine Tochter (die erwachsene, nicht die neugeborene) soll ihn auf die Idee gebracht haben.
  • In den Pinewood-Studios hat ein Spanner versucht, Frauen auf der Toilette zu filmen. Es ist dies bereits der zweite Fall innert kürzester Zeit, nachdem im Juni ein Mann verhaftet wurde. Ob es sich um ein Mitglied der Bond-Crew handelt, ist nicht bekannt. (Quelle)
  • Wie die Sun berichtet, soll Prinz Charles nach seinem Set-Besuch das Angebot erhalten haben, einen Gastauftritt im kommenden Bond-Film wahrzunehmen. Es sei allerdings noch nichts entschieden.

mit bondigen Grüssen


newsletter_name.png

Newsredaktor des James Bond Club Schweiz

Facebook
Forum
Webseite

Die BOND-POST ist eine Dienstleistung an die Mitglieder des James Bond Club Schweiz. Mit diesem Newsletter werden auch Einladungen zur Generalversammlung und ähnliche Informationen versandt. Von eine
r Abmeldung wird daher dringend abgeraten.

© 2019 James Bond Club Schweiz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert