Bond-Post N°17/2020

Roland HaslerNewsletterLeave a Comment

newsletter_logo.png

Bond-Post N°17/2020

Newsletter des James Bond Club Schweiz mit dem Neusten aus dem 007-Kosmos.

Station Z, 23.12.2020

Liebe Clubmitglieder

Peter Lamont (1929-2020)

Ein treues Mitglied der Bond-Familie ist von uns gegangen. Mit dem Tod von Peter Lamont müssen wir Abschied nehmen vom langjährigen Filmarchitekten der 007-Serie. Bei den James-Bond-Filmen war er seit GOLDFINGER tätig, damals noch als einfacher Zeichner. Total hat er an 18 Bondfilmen mitgearbeitet. Von IN TÖDLICHER MISSION bis CASINO ROYALE (mit Ausnahme von DER MORGEN STIRBT NIE, da er in jenem Jahr mit TITANIC beschäftigt war, dafür aber auch gleich mit dem Oscar ausgezeichnet wurde) war er dann auch als Production Designer hauptverantwortlich. Neben unserer Lieblingsserie und dem erwähnten Schiffsfilm erarbeitete er sich auch mit Werken wie ANATEVKA und ALIENS – DIE RÜCKKEHR Anerkennung.
Lamont ist nun 91-jährig nach kurzer Krankheit gestorben. Er hinterlässt zwei Kinder.
(Quelle)
 
lamont.jpg
Peter Lamont am Set von OCTOPUSSY.

Kurzmeldungen

Der Live-Talk anlässlich des FYC-Fest mit Billie Eilish & Finneas, Hans Zimmer und Johnny Marr ist nun auch online und ich kann die 36 Minuten nur wärmstens empfehlen: variety.com

––––––––––

Einem Bericht des Wall Street Journal zufolge steht das MGM-Filmstudio nun tatsächlich zum Verkauf. Das Preisschild von 5.5 Mrd USD soll insbesondere für aufstrebende Streaming-Dienste attraktiv sein, da damit natürlich die ganze Bond-Reihe im Angebot steht.

––––––––––

Mittels einer Spende für die Aktion „Los für Lesbos“ hat man bis morgen Abend die Chance, Christoph Waltz' Finken aus SPECTRE oder ein von Daniel Craig signiertes „James Bond Archives“-Buch zu gewinnen: losfuerlesbos.com

––––––––––

Dynamite Entertainment hat angekündigt, dass mit AGENT OF SPECTRE wieder mal ein Comic die James-Bond-Welt bereichern wird. Das Werk, geschrieben von Christos Gage und gezeichnet von Luca Casalanguida, wird ab März 2021 erscheinen.

comics.jpg

Weihnachtsgruss

Nun darf ich euch im Namen des Gesamtvorstandes frohe Weihnachten und es guet Nöis wünschen. Wir hoffen natürlich, dass wir euch im kommenden Jahr bald wieder mit Events beglücken können und irgendwann einmal auch NO TIME TO DIE sehen werden. Bliibet gsund und helft, zusammen die Welt zu retten.

xmas.jpg

mit bondigen Grüssen


newsletter_name.png

Newsredaktor des James Bond Club Schweiz

Facebook
Forum
Webseite

Die BOND-POST ist eine Dienstleistung an die Mitglieder des James Bond Club Schweiz. Mit diesem Newsletter werden auch Einladungen zur Generalversammlung und ähnliche Informationen versandt. Von eine
r Abmeldung wird daher dringend abgeraten.

© 2020 James Bond Club Schweiz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert