Bond-Post N°06/2022

Roland HaslerNewsletterLeave a Comment

Bond-Post N°06/2022

Newsletter des James Bond Club Schweiz mit dem Neusten aus dem 007-Kosmos.

Station Z, 26.06.2022

Liebe Clubmitglieder

Events

Die Kollegen des französischen Clubs laden uns ein, an ihrem Anlass am 9. Oktober in Paris teilzunehmen. Der Event «Bons baisers de France» (Liebesgrüsse aus Frankreich) findet auf der Seine mit mehreren Ehrengästen statt.
Weitere Infos findet ihr im PDF im Anhang oder auf jamesbond007.net. Gebt bei einer Anmeldung an, dass ihr Mitglied im Schweizer Club seid.

france.jpg

––––––––––

Ein weiterer Event auf einem Schiff findet Anfang nächstes Jahr statt und führt bis nach Panama. Die «Spy Cruise to Panama» dauert 12 Tage und hat neben den üblichen Annehmlichkeiten einer Kreuzfahrt mit Stopps in der Karibik auch ein bondiges Programm mit Vorträgen von Benjamin Lind (¨The Bond Bulletin') und Brigitte Millar ('Dr. Vogel') als Stargast.
Alle Infos erhält ihr unter thebondbulletin.com.

Locations

Und nochmals Boot: Das Restaurant-Schiff 'Jumbo Kingdom' ist in Hongkong gesunken. In den Medienberichten wird jeweils auch erwähnt, dass auf diesem Boot Dreharbeiten zu einem James-Bond-Film stattgefunden haben sollen. Nach meinem Wissenstand ist dies falsch und es liegt wohl eine Verwechslung mit dem 'Macau Palace' vor. In jenem schwimmenden Casino wurde eine kurze Szene für DER MANN MIT DEM GOLDENEN COLT gedreht.
(Quelle)

––––––––––

Eine andere Location erfährt zurzeit allerdings sehr wohl eine Veränderung. Oberhalb von Mürren sind die Bauarbeiten zum Projekt 20XX gestartet, womit die Schilthornbahn einen Totalumbau erlebt. Fertiggestellt sein wird das Projekt voraussichtlich 2026.

birg.jpg
Der Spatenstich zum Projekt erfolgte bei der Station Birg.

Autos

Apropos Neubau: Lego präsentiert einen neuen Modellsatz des Aston Martin DB5. Nach dem Lego-Creator-Set mit 1295 Teilen erscheint am 1. August nun ein Lego-Speed-Champion-Set mit 298 Teilen. Dadurch ist das neue Modell kleiner und fügt sich dem normalen Lego-Massstab an, wodurch nun aber auch ein Männli Platz findet.
(Quelle)

lego.jpeg

––––––––––

Kein Spielzeug ist dieser Aston Martin DBS Superleggera. Und er ist zudem Einer von Zweien, die für die Dreharbeiten und zu Werbezwecken verwendet wurden. Anscheinend hatte Aston Martin nicht genug Fahrzeuge dieses Modells, weshalb der Wagen von einem privaten Besitzer ausgeliehen wurde. Nun wurde das Auto bei einer Bonhams-Auktion für 414'000.- £ mit 850 gefahrenen Meilen (~1'368 km) verkauft – davon sind bloss 50 Meilen vom Verkäufer selbst. 
(Quelle)

superleggera.jpeg


EON

Die Produzenten Michael G. Wilson und Barbara Broccoli werden mit dem BFI Fellowships geehrt, eine der höchsten Auszeichnung in der britischen Filmindustrie. Das British Film Institute verleiht die Titel diesen Dienstag. (Quelle)
Bereits erhalten hat das Produzenten-Duo ihren CBE als 'Commander of the Order of the British Empire'. Überreicht wurde die Medaille durch Prinz William. Er wäre übrigens ein idealer Bond-Kandidat, witzelte Broccoli. «Er erfüllt alle Bedingungen. Leider ist er nicht verfügbar, deshalb suchen wir weiter.» (Quelle)

cbe.jpg

––––––––––

Ob sie wirklich bereits suchen? Gemäss der Sun hätten die Produzenten eine Meinungsumfrage in Auftrag gegeben, bei welcher Idris Elba als nächster Bond-Darsteller am besten Anklang fand. Dass die Produzenten allerdings solch eine Umfrage in Auftrag geben würden, halte ich für ziemlichen Quatsch. Erstens ist das Erstellen einer Nachfolgerliste jetzt noch verfrüht, und zweitens kümmert die Produzenten die Meinung anderer herzlich wenig. (Quelle)

mit bondigen Grüssen


newsletter_name.png

Newsredaktor des James Bond Club Schweiz

Instagram
Facebook
Forum
Webseite

Die BOND-POST ist eine Dienstleistung an die Mitglieder des James Bond Club Schweiz. Mit diesem Newsletter werden auch Einladungen zur Generalversammlung und ähnliche Informationen versandt. Von eine
r Abmeldung wird daher dringend abgeraten.

© 2021 James Bond Club Schweiz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert