Bond-Post N°11/2022

Roland HaslerNewsletterLeave a Comment

Bond-Post N°11/2022

Newsletter des James Bond Club Schweiz mit dem Neusten aus dem 007-Kosmos.

Station Z, 24.11.2022

Liebe Clubmitglieder

Robbie Coltrane (1950 – 2022)

Zukovsky ist tot. Der britische Schauspieler Robbie Coltrane, der die Figur 'Valentin Zukovsky' in GOLDENEYE und DIE WELT IST NICHT GENUG verkörperte, ist letzten Monat 72-jährig verstorben. Er war zudem als 'Hagrid' in den Harry-Potter-Filmen bekannt. Der charismatische Hüne war schwerkrank und erlag einem multiplen Organversagen. Er hinterlässt durch seine Ex-Frau zwei Kinder.
(Quelle)

coltrane.jpg
Robbie Coltrane und Pierce Brosnan in GOLDENEYE

Rückblicke

Das ambivalente Verhältnis von Sean Connery zu James Bond wird in dieser informativen Dokumentation von ARTE gezeigt: Sean Connery vs James Bond

––––––––––

Regisseur Sam Mendes hat mit dem Hollywood-Reporter zum 10-jährigen Jubiläum über SKYFALL gesprochen. Dabei erklärte er unter anderem, dass die Pause in der Vorproduktion (durch die Insolvenz von MGM) dem Drehbuch sehr gut getan habe und zum Erfolg beigetragen habe. Diese gewonnene Zeit sei bei SPECTRE nicht vorhanden gewesen.

60 years

Wie angekündigt lancierte Bogner seine 007-Winterkollektion. Neben der Ski-Ausrüstung sind auch Kleider und Accessoires als Teil einer Capsule Collection im Angebot: bogner.com

Zum Video: BOGNER 007

bogner.jpg

––––––––––

Bowers & Wilkins, Hersteller von Lautsprechern und Soundsystemen, hat einen Kopfhörer zu Ehren des bondschen 60-Jahr Jubiläums entwickelt. Die Px8 007 Edition in Midnight Blue wurde gebührend mit einem Konzert in den Abbey Road Studios eingeweiht. (Von diesem kleinen Anlass gibt es leider keine Aufnahmen, dafür ist nun das ganze Konzert in der Royal Albert Hall auf Youtube.)

Zum Video: The Making of Px8 007 Edition

bowers_wilkins.jpg

––––––––––

Da das diamantene Jubiläum der Serie ja eher im Zeichen der Musik stand und von Omega keine Anzeichen einer speziellen Hommage erkennbar waren, kamen die Neuigkeiten aus Biel gestern doch eher überraschend. Nach den Spezialuhren zu den 40- und 50-Jahr-Jubiläen präsentierte der Schweizer Uhrmacher nun doch noch eine Edition für «60 years of Bond». Die zwei Uhren sind auf Basis der NO TIME TO DIE-Seamaster entstanden und entweder in Weissgold mit den Jamaika-Farben und Diamanten (teuer) oder in Edelstahl in blau (immer noch teuer) ab nächstem Jahr erhältlich. Das Spezielle an dieser Spezialedition ist zudem eine animierte Rückseite, welche die Gunbarrel-Pose zeigt.

Zum Video: OMEGA Seamaster Diver 300M 60 Years Of James Bond

omega_blau.jpg

omega_jamaika.jpg

Komplettiert werden die Uhren mit dem passenden Accessoire:

omega_accessoires.jpg

Siehe auch: omegawatches.com

Varia

Nicht verpassen dürft ihr den Werbespot von Belvedere mit Daniel Craig: Belvedere Presents Daniel Craig, Directed by Taika Waititi: Director’s Cut

––––––––––

Unser englisches Mitglied Philip Dewhurst hat endlich wieder einmal einen britischen James-Bond-Fanclub ins Leben gerufen. Anmelden für 007GB könnt ihr euch auf 007gb.co.uk

mit bondigen Grüssen


newsletter_name.png

Newsredaktor des James Bond Club Schweiz

Instagram
Facebook
Forum
Webseite

Die BOND-POST ist eine Dienstleistung an die Mitglieder des James Bond Club Schweiz. Mit diesem Newsletter werden auch Einladungen zur Generalversammlung und ähnliche Informationen versandt. Von eine
r Abmeldung wird daher dringend abgeraten.

© 2022 James Bond Club Schweiz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert