Newsletter des James Bond Club Schweiz mit dem Neusten aus dem 007-Kosmos.
Station Z, 16.03.2024
Liebe Clubmitglieder
Abschiede
Wir müssen Abschied nehmen von Alec Mills, der 91-jährig verstorben ist. Der britische Kameramann war bei sieben 007-Filmen dabei, bei seinen letzten beiden Einsätzen (DER HAUCH DES TODES und LIZENZ ZUM TÖTEN) gar als Director of Photography. (Quelle)
Bei seinem ersten Einsatz für die Bond-Serie wurde Alec Mills (links) etwas hängen gelassen.
––––––––––
Pamela Salem ist 80-jährig verstorben. Die britische Schauspielerin porträtierte 'Miss Moneypenny' in SAG NIEMALS NIE. (Quelle)
Pamela Salem (rechts) hat bereits bei DER ERSTE GROSSE EISENBAHNRAUB mit Sean Connery zusammengearbeitet.
Varia
Bei Renovationen einer 400-jährigen Festung auf der Kanalinsel Jersey staunte das Archäologen-Team nicht schlecht, als sie einen mysteriösen Zettel in einer Wand entdeckten. Unterschrieben von einem 'E. A. Blampied' liest sich bloss folgende kryptische Nachricht:
Zur Zeit des angegebenen Datums (26. Februar 1966) war gerade FEUERBALL im Kino und hat somit wohl einen Fan zur geheimen Nachricht inspiriert. Auf den Aufruf über die sozialen Medien hat sich zumindest die Familie eines 'Edward Arnold Blampied' gemeldet, der zu gegebener Zeit als Zimmermann in der Festung arbeitete. (Quelle)
––––––––––
Die britische Künstlerin Rachel Maclean hat in einem Kurzfilm ehemalige Bond-Darsteller ausgegraben. In ihrem Werk DUCK treten dank Deepfake AI die Ex-Bonds Sean Connery, Roger Moore, Pierce Brosnan und Daniel Craig auf. Einen Ausschnitt gibt es auf Youtube zu sehen: Rachel Maclean's Deepfake “DUCK”
Der ganze 16-minütige Film ist als Kunstinstallation oder auf Festivals zu sehen.
––––––––––
Der Oltner-Musikproduzent Arem hat mit 00VALS ein Album veröffentlicht, das auf Remixes der 007-Soundtracks besteht. Anhören und kaufen könnt ihr euch die Stücke auf bandcamp.com. (Besten Dank an Ramon Bischoff für diesen Hinweis!)
Bond 26
Nun, gemäss der Sun soll der Ire Cillian Murphy (OPPENHEIMER) im Rennen um die Bond-Rolle sein. Schlagzeilen mit frisch gekürten Oscar-Preisträgern lesen sich halt gut. Denn um Barbara Broccolis Aussage gegenüber Deadline zu zitieren: «Es gibt nichts, was ich über den nächsten Bondfilm erzählen könnte. Es gibt nichts. Nichts passiert zurzeit.»
Die BOND-POST ist eine Dienstleistung an die Mitglieder des James Bond Club Schweiz. Mit diesem Newsletter werden auch Einladungen zur Generalversammlung und ähnliche Informationen versandt. Von einer Abmeldung wird daher dringend abgeraten.