Bond-Post N°06/2024

Roland HaslerNewsletter

Bond-Post N°06/2024

Newsletter des James Bond Club Schweiz mit dem Neusten aus dem 007-Kosmos.

Station Z, 25.08.2024

Liebe Clubmitglieder

Rentner-Bond

Heute wäre der 94. Geburtstag von Sean Connery und auch bei seinem Nachfolger macht sich das Alter bemerkbar. So hat George Lazenby verkündet, dass er in den Ruhestand treten werde. Der Australier, der nächstens 85 Jahre alt wird, zieht sich nun aus der Öffentlichkeit zurück, um mehr Zeit mit seiner Familie zu verbringen. Lazenby – seines Zeichens der älteste lebende Bond-Darsteller – musste im letzten November nach einem Sturz ins Spital eingeliefert werden. So schreibt er im Post zu seinem Karrierenende auch: «Es war ein spassiger Ritt, aber älter werden ist nicht spassig.» Wir wünschen dem Ex-Bond auf jeden Fall alles Gute in seinem Rentner-Leben!
(Quelle)

lazenby.jpg

Wüstengeld

Nein, das ist leider (noch) nicht der Titel des nächsten Bondfilmes. Der Blog World of Reel (der in der letzten Bond-Post über mögliche Besetzungen für den Regieposten vertreten war) hat dafür über EONs nächstes Projekt berichtet: OTHELLO. Der Film der Bond-Produzenten hat eigentlich nichts mit Bond zu tun, und doch womöglich sehr viel. So ist die Verfilmung von Shakespeares Drama ein Herzensprojekt von Barbara Broccoli und basiert auf einem Broadway-Theaterstück mit Daniel Craig, der nun auch nochmals 'Iago' mimen soll. Die Finanzierung des Filmprojektes stand lange auf der Kippe und soll nun bloss mit Geld aus Katar gewährleistet sein. Gemäss dem Blog mache zurzeit das Gerücht die Runde, dass die Verpflichtung aber mit einem Gegengeschäft verknüpft sei. So soll Broccoli den nächsten Bondfilm in die katarische Hauptstadt Doha bringen. Da wohl noch kein Drehbuch zum nächsten 007-Abenteuer existiert, wird die Produzentin ohne Probleme solche Versprechungen machen können. Interessant wäre ja, ob sie auch irgendein Veröffentlichungsdatum versprochen hat…

Mysteriöser Q und schillernde Comics

Während sich EON zurzeit mit 007 eher schwer tut, ist ihr literarisches Pendant dagegen sehr aktiv. Mit THE Q MYSTERIES hat Ian Fleming Publications wieder eine neue Spinoff-Serie angekündigt. Nach weiteren Doppelnull-Agenten in DOUBLE O liegt der Fokus – der Titel lässt's erahnen – auf Quartiermeister Q. Die neue Serie wird geschrieben durch Vaseem Kahn, das erste Buch mit dem Titel QUANTUM OF MENACE erscheint im Herbst 2025.
(Quelle)

q_mysteries.jpg

––––––––––

Auch Comics werden neue geschaffen: Wie an der Comic-Con durch Dynamite Entertainment verkündet wurde, wird Gail Simone ein neues James-Bond-Abenteuer schreiben. Wann ihr Werk mit dem Titel IRIDESCENT (dt. “schillernd”) erscheinen wird, ist noch nicht bekannt.
(Quelle)

Wasserpistolen und Whisky

In der Badi Reiden im luzernischen Wiggertal findet nächsten Freitag, 30. August ein zweiteiliger James-Bond-Event statt. Der erste, kinderfreundliche Teil startet um 17:00 Uhr. In Begleitung der Polizei wird ein clubbekanntes James-Bond-Double in die Badi kommen, um einen Bösewicht dingfest zu machen. Natürlich wird es auch Fotomöglichkeiten (mit Wasserpistolen) geben.
Der zweite Teil ist ein Whisky-Dinner, ebenfalls in Anwesenheit von Daniel Craig Martin Langanke.
Weiter Informationen unter badireiden.ch

Kurzmeldungen

Der echte Daniel Craig lässt zwei seiner James-Bond-Motorräder zugunsten einer Seerettungs-NGO versteigern: triumphmotorcycles.ch

––––––––––

Im Maison Suisse in Paris ist Ursula Andress' Abendkleid aus DR. NO bis am 8. September ausgestellt: «Liaisons suisses»

maison_suisse.jpg

––––––––––

Der Schweizer Agentenbeitrag BONDITIS im Fokus: 5 Filmfakten über BONDITIS

––––––––––

Kissy's Haus in Akime aus MAN LEBT NUR ZWEIMAL muss restauriert werden und benötigt Unterstützung via Crowdfunding: camp-fire.jp / onthetracksof007

mit bondigen Grüssen


newsletter_name.png

Newsredaktor des James Bond Club Schweiz

Instagram
Facebook
Forum
Webseite

Die BOND-POST ist eine Dienstleistung an die Mitglieder des James Bond Club Schweiz. Mit diesem Newsletter werden auch Einladungen zur Generalversammlung und ähnliche Informationen versandt. Von eine
r Abmeldung wird daher dringend abgeraten.

© 2024 James Bond Club Schweiz