Events 2019
Image

25./26. Mai + 1./2. Juni

OHMSS50 in Portugal und der Schweiz

Vor 50 Jahren wurde mit Im Geheimdienst Ihrer Majestät ein Klassiker gedreht. Martijn Mulder von On the Tracks of 007 feiert dieses Jubiläum mit einer Location-Reise nach Portugal und auf das Schilthorn – eine Menge Stargäste und grandiose Feste inklusive!

Der James Bond Club Schweiz unterstützt diese Veranstaltung als offizieller Partner.

Alle Informationen findet ihr auf ohmss50.com.

10. März

Generalversammlung in Zürich

Programm: fakultatives Mittagessen, Shop-Verkauf, Bond-Quiz, GV, Pause mit Kaffee und Kuchen

Events 2018

21./22. September

Best of Bond… James Bond in Buchs

Konzert der Musikschule Werdenberg,

Die besten Bond-Songs und die spektakulärste Orchestermusik aus über 50 Jahren Filmgeschichte werden durch ein erstklassiges Showorchester mit Band sowie top Gesangssolisten und atemberaubenden Videoeinspielungen live auf die Bühne der Lokremise in Buchs SG gebracht. In perfektem Ambiente und einem Wodka-Martini «Geschüttelt-Nicht Gerührt!» in der Hand, steht der Reise in die Welt von 007 nichts mehr im Wege!

Der James Bond Club Schweiz unterstützte diese Veranstaltung als offizieller Partner.

16. Juni

Jahresevent in Bregenz

Genau 10 Jahre ist es her, seit auf der Bregenzer Seebühne der 22. Bondfilm QUANTUM OF SOLACE gedreht wurde. Viele Mitglieder aus dem Club waren damals auch als Statisten live vor Ort dabei, während Daniel Craig als James Bond 007 die Versammlung der Geheimorganisation 'Quantum' ausspionierte. Grund genug also, den Ort des Geschehens wieder einmal zu besuchen (auch die normalerweise nicht zugänglichen Bereiche…) und von kompetenten Personen hinter der Kamera zugleich erfahren, was sich bei den Dreharbeiten alles abgespielt habt. Wir freuen uns sehr, dass wir als Gast mit Leonhard Gmür den Production Manager für uns gewinnen konnten! Er war bereits bei OCTOPUSSY, IM ANGESICHT DES TODES, DER HAUCH DES TODES, GOLDENEYE und DER MORGEN STIRBT NIE involviert und wusste auch etwas über diese Dreharbeiten zu berichten. Für den abendlichen Ausklang hat uns zudem Sängerin Gunvor mit ihren Songs im Bond-Stil begleitet.

11. März

Generalversammlung

Programm: fakultatives Mittagessen, Shop-Verkauf, Bond-Quiz, GV, Pause mit Kaffee und Kuchen

Events 2017

14. Oktober

An evening with… Andreas Wisniewski

Programm: Welcome Apéro; Live Talk mit Andreas Wisniewski mit Q & A; 3-gängiges Nachtessen; Meet & Greet; Autogrammstunde

29. September

Clubtreff in Schöftland

Ort: Cinema8
Film: KINGSMAN 2 – THE GOLDEN CIRCLE

6. Mai

Jahresevent in Heiligenschwendi

Der Clubevent unter dem Motto «Verliebt, verlobt, verjagt» hat in der Scheune in Heiligenschwendi stattgefunden. Also genau dort, wo James Bond seiner Tracy einen Heiratsantrag macht. Als Special Guest hat uns Bond-Veteran Stefan Zürcher (Stuntman und Location Manager in 10 Bond-Filmen von IM GEHEIMDIENST IHRER MAJESTÄT bis SPECTRE) über seine Arbeit berichtet und unsere brennendsten Fragen zum Filmgeschäft beantwortet.

9. bis 12. März

Fireball Kitzbühel in Kitzbühel (Österreich)

Auf den Spuren von Ian Fleming (dem Erfinder der Roman- und Filmfigur James Bond) fand vom 09.-12. März 2017 in A-Kitzbühel ein grosser Event im James-Bond-Stil statt.

Der James Bond Club Schweiz unterstützte diese Veranstaltung als offizieller Partner.

Weitere Infos unter www.fireballkitz.com

5. März

Generalversammlung in Zürich

Programm: fakultatives Mittagessen, Shop-Verkauf, Bond-Quiz, GV, Pause mit Kaffee und Kuchen

Events 2016

21. August, 9.30 bis 12.30 Uhr

Schweizer Premiere: A BOND FOR LIFE in Uznach, SG

A BOND FOR LIFE, die weltweit erste James Bond Fandokumentation zugunsten von UNICEF, feierte Premiere in der Schweiz! Die Erlöse aus Ticketverkäufen und zusätzlichen Spenden gingen gänzlich an UNICEF Schweiz für die Syrien Nothilfe.

Gedreht wurde A BOND FOR LIFE unter anderem an den Originalschauplätzen von IM GHEIMDIENST IHRER MAJESTÄT in Lauterbrunnen, auf dem Schilthorn sowie in Bern. Hinzu kommt der beeindruckende Verzasca-Staudamm bei Locarno, bekannt aus GOLDENEYE.

Zum Trailer

Alle Bilder © Adrian Flütsch, Sundroina Pictures

1. bis 3. Juli

Jahresevent
«35 years of Bonding in Cortina – FOR YOUR EYES ONLY»

Auf den Spuren von IN TÖDLICHER MISSION feierten wir das 20-jährige-Jubiläum des Clubs und das 35-Jährige des Filmes in Cortina d'Ampezzo.

Der Event unter dem Motto «35 years of Bonding in Cortina - FOR YOUR EYES ONLY» entstand in Zusammenarbeit mit dem James Bond Club Deutschland.

20. Mai, 19.15 Uhr

Clubtreff in Olten

Ort: Restaurant Flügelrad

13. März

Generalversammlung in Buchs, SG

Programm: fakultatives Mittagessen, Shop-Verkauf, Bond-Quiz, GV, Pause mit Kaffee und Kuchen

Events 2015
28. Dezember

Winterkino in Langenthal

SPECTRE-Vorführung in Anwesenheit unserer Schirmherrin Caroline Munro.

Unser Club war mit einem Stand vor Ort dabei und unterstützte den Live Talk mit der Entnahme eines Hand-Abdrucks des Stars.

www.winterkino.ch

5. Dezember

Clubtreff in Bremgarten

Ort: Weihnachtsmarkt Bremgarten AG

31. Oktober

Vorpremiere SPECTRE in Uznach (SG)

Clubeigene Vorpremiere des langersehnten 24. Bondabenteuers

12. September, 20.00 Uhr

Clubtreff auf dem Zürichsee

Ort: ZSG Krimi-Schiff

4. Juli, 18.00 Uhr

Clubtreff in Sarnen

8. März

Generalversammlung in Glattpark

Programm: fakultatives Mittagessen, Shop-Verkauf, Bond-Quiz, GV,
Pause mit Kaffee und Kuchen

Anreise: Ristorante Lilienthal


Events 2014

Alle Bilder © Adrian Flütsch, Sundroina Pictures

13. September

Jahresevent «GOLDFINGER reloaded»

Das Bondgirl Tania Mallet (Tilly Masterson in GOLDFINGER) und Norman Wanstall (Oscar®-Gewinner «Bester Toneffekt» für GOLDFINGER) beehrten den Club mit einem Besuch, persönliches Fotoshooting inklusive!
Die Location-Tour am Furka-Pass wurde von einem Ford Mustang Cabriolet, einem Aston Martin DB5 und einem Rolls-Royce Phantom III begleitet.

Beitrag 20 Minuten «Liebesgrüsse vom Furka-Pass»

11./13./14. Juni

James Bond 007 Sonderkonzerte in Möriken, Baden und Aarau

Das argovia philharmonic organisierte drei Sonderkonzerte unter dem Thema James Bond. Gesang: Mary Carewe; Leitung: Douglas Bostock.

Der James Bond Club Schweiz unterstützte das Projekt.

2. März

Generalversammlung in Bern

Programm: Shop-Verkauf, Bond-Quiz, GV, Pause mit Kaffee und Kuchen

Anreise: Altes Tramdepot Bern


Events 2013

Alle Bilder © Adrian Flütsch, Sundroina Pictures

28. September

Jahresevent mit Caroline Munro

Das ehemalige Bondgirl Caroline Munro (Naomi in DER SPION, DER MICH LIEBTE) beehrte den Club mit einem Besuch. Helikopter, Fotoshooting und feines Essen im Runway34 inklusive!

28./29. Juni

‚Bond-World‘-Eröffnung auf dem Schilthorn

«Gala-Eröffnung» und «Grand Public Opening» der neuen Ausstellung auf dem «Piz Gloria».

Dank dem James Bond Club Schweiz war u.a. Bond-Darsteller George Lazenby an diesem Anlass anwesend.

8. Juni, 18.00 Uhr

Clubtreff in Zürich

Ort: Restaurant Movie

17. März

Generalversammlung in Olten

Programm: Shop-Verkauf, Bond-Quiz, GV, Pause mit Kaffee und Kuchen

Anreise: Bahnhofbuffet Olten

Übergabe des Club-Präsidiums von Daniel Haberthür an Markus Hartmann.


Events 2012

28. Oktober

Vorpremiere Skyfall in Zürich

Clubeigene Vorpremiere des langersehnten 23. Bondabenteuers

Beitrag SF zwei «Boxoffice»

5. + 6. Oktober

James Bond in Concert im KKL Luzern

Das 21st Century Symphony Orchestra präsentiert die besten Songs aus den bisherigen 22 Bond-Filmen live im Konzertsaal.

Der Club war mit dem Bondshop vor Ort.

9. Juni, 16.15 Uhr / 18.15 Uhr

Clubtreff in Bern

Ort: filmbezogenen Führung durch die Stadt, anschliessend Abendessen im Tramdepot

4. März

Generalversammlung in Zürich

Programm: fakultatives Mittagessen mit dem Vorstand, Quiz, GV im Chässtübli, Kaffeepause und Shop-Verkauf


Events 2011

5. November, 17.00 Uhr

Clubtreff in St. Gallen

Ort: LazerFun-Arena, anschliessend Abendessen

7. – 8. Oktober

Jahresevent an Goldfinger-Schauplätzen

Der Jahresevent des Clubs stand ganz im Zeichen von GOLDFINGER und dessen Drehorte in der Schweiz.

Programm: Mittagessen 'Allmendhuisli', Werkführung Pilatus Aircraft, Hotel 'Bergidyll'; Tankstelle Andermatt, (Realp, Furkapass, Führung Gletschergrotte).

28. Mai, 18.00 Uhr

Clubtreff in Moosseedorf BE

Ort: Restaurant 'Eintracht'

13. März

Generalversammlung in Zürich

Programm: Shop-Verkauf, Bond-Quiz, GV, Pause mit Kaffee und Kuchen


Events 2010

10. – 12. Dezember

James-Bond-Weekend
im Verkehrshaus der Schweiz, Luzern

Ausstellung + Vorführung des originalen Aston Martin DB5-Showcar mit allen üblichen Extras.

Unser Club war mit einem Stand vor Ort dabei.

27. November, 18.00 Uhr

Clubtreff in Luzern

Ort: Restaurant 'Helvetia'