Liebe Clubmitglieder
B25: Norwegen, Jamaika, IMAX
Erste Bilder des Drehs auf dem Langvann sind aufgetaucht! Sie zeigen so ziemlich genau das, was ich euch in einem Spoilerfeld beschrieben habe (siehe Bond-Post N°05/2019). Das Betrachten des Bildmaterials ist dementsprechend natürlich auch spoilerbehaftet, verleiht aber doch einen ersten Eindruck der Stimmung. Video: express.co.uk / Fotos: vg.no
Ein unverdächtiges Foto: Die Dreharbeiten neben dem neu gebauten Haus in Norwegen.
Unterdessen sind die Dreharbeiten in Norwegen für's Erste auch bereits wieder beendet. Von den Hauptdarstellern war niemand vor Ort, jedoch wurde Regisseur Cary Fukunaga gesichtet. –––––––––– Zwei jamaikanische Regierungsvertreter treffen sich in London mit den Produzenten, um den Deal um die Dreharbeiten unter Dach zu kriegen. Dies berichtet Tourismus-Minister Edmund Bartlett dem staatlichen Newsportal gleich selbst. Ihn begleiten wird Olivia Grange, die Ministerin für Kultur, Gender, Unterhaltung und Sport. –––––––––– Set-Fotos aus Norwegen lassen darauf schliessen, dass Teile des neuen Filmes mit IMAX-Kameras aufgenommen werden. IMAX-Kameras stehen für einen grösseren Bild-Sensor, wodurch auch die Vorführungen auf den gigantischen IMAX-Leinwänden möglich wird. Bisher wurden Bond-Filme zwar auch schon in IMAX-Kinos gezeigt, das Bild jedoch bloss digital vergrössert. (Quelle)
Auf dem Schlitten steht ein Stromgenerator, dahinter der Kran mit der IMAX-Kamera auf Rädern.
Shane Rimmer (1929-2019), Tania Mallet (1941-2019)
Innerhalb von wenigen Tagen mussten wir von zwei Mitgliedern der Bond-Familie Abschied nehmen.
Der kanadische Schauspieler Shane Rimmer verstarb 89-jährig. Er spielte gleich in drei 007-Filmen mit: Nach zwei kleineren Rollen in MAN LEBT NUR ZWEIMAL und DIAMANTENFIEBER folgte sein grösster Auftritt in einem Spielfilm, nämlich als 'Captain Carter' in DER SPION, DER MICH LIEBTE an der Seite von Roger Moore. (Quelle)
Shane Rimmer mit Präsident Markus Hartmann im Jahre 2010
–––––––––– Mit Tania Mallet ist ein Bondgirl gestorben, die viele von uns getroffen haben. 'Tilly Masterson' war Stargast während unserem GOLDFINGER RELOADED-Event 2014 auf dem Furkapass, als sie nochmals in einem Ford Mustang über die Serpentinen düste und einen Rolls-Royce und Aston Martin DB5 verfolgte. Es war der einzige Filmauftritt des hauptberuflichen Modells. Nun ist Mallet, die übrigens Helen Mirrens Cousine war, bereits 77-jährig gestorben. (Quelle)
Tania Mallet mit dem Vorstand im Jahre 2014.
mit bondigen Grüssen
Newsredaktor des James Bond Club Schweiz |